Dienstag, 23. Dezember 2014

Nr. 23

 
...ist da! Zugegeben, ein wenig Inspiration kam von Barbaras Beton-Kerzenhalter vom letzten Jahr. [Als ich ihre Tütchen erhielt und umpackte war ich wegen des Gewichtes schon seeeehr irritiert ;-]
 
Es sollte irgendwas mit Kupfer werden, also, ab in den Baumarkt meines Vertrauens und mal in der Sanitär-Abteilung stöbern,
"Lötis" arbeiten erfahrungsgemäß mit Kupfer, oder?
 
Leider hab ich mir nicht gemerkt, wie diese Teile eigentlich genau heißen, ich hab sie (nach Meister Röhrich) immer nur Snüffelstück genannt...
Für einen stabilen Stand einfach nur zur Hälfte mit Beton ausgießen.
Wenn man mehrere Halter in unterschiedlichen Höhen kombinieren möchte, kann man sie ineinanderstecken
(dann nur den unteren ausgießen).
 
Am Ende waren die Kerzen dann so lang, dass die Geschichte nicht mehr in ein Pergament-Tütchen passte... tststs. 
 
Ach, und dass ich nicht die Einzige bin, die mit Snüffelstücken
(-es ist unbedingt erforderlich dass man das "S" absolut hanseatisch ausspricht!) 
bastelt, könnt ihr hier sehen! 
 

Kommentare:

  1. So sieht das aber auch klasse aus. Ich habe mit diesen Teilen (die übrigens Muffen heißen) dieses Jahr meine Adventkranz gemacht.... schlicht, einfach und in Kupfer...mit Beton muss ich das aber glatt doch auch mal probieren.

    Hab ein tolles weihnachtliches Fest.

    Ganz liebe Grüße
    Pamy

    AntwortenLöschen
  2. Spitzen-Idee, das mit dem Adventskranz, muss ich mir für nächstes Jahr merken!

    AntwortenLöschen
  3. Juhu, lieben Dank das Du ein wenig Kupfer in mein Leben brachtest!
    Auch hier bedanke ich mich:http://jansschwester.blogspot.de/2014/12/fotoprojekt-tisch-49.html
    Habs noch schön und gemütlich,
    ganz liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  4. Tausend Dank für Dein tolles Türchen! Was fand ich früher Kupfer blöd...aber in diesem Jahr gab es so nette Kupfer Schätzchen da hab ich mich dann doch irgendwie in Kupfer verguckt!Ich musste mich schon beim öffnen vom Paket zusammen reissen Türchen No.23 nicht vorzeitig zu öffnen..das konnte ja nur eine Kerze sein aber wieso war die so schwer....jeden Abend hab ich gedacht "nur noch 9. 8. 7. 6 5. Türchen dann endlich kann ich das Päckchen öffnen" und dann hab ich es sm 23.ten voll verschwitzt und es erst tief in der Nacht geöffnet und bin wirklich schwer begeistert.Ganz vielen lieben Dank dafür und noch schöne Feiertage sendet dir Tina 😊

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Kerstin,
    vielen Dank für das Türchen. Ich habe mich sehr gefreut und nun ist auch ein bisschen Kupfer bei uns eingezogen. Schön. Ich muss unbedingt mal in den Baumarkt und durch die Sanitärabteilung streifen es scheint ein Paradies zu sein.
    Hier gibts auch noch ein Bild von der Kerze: http://www.craftaliciousme.com/wochengluck-ruckblick-happiness-review-12/
    Hab schöne entspannte Tage und komm gut ins neue Jahr,
    Tobia

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Kerstin,
    leider habe ich im Vorkoch-Stress ganz verpasst bei Dir reinzuschauen und mich für Dein tolles naja-nicht-so-ganz-mehr-Tütchen zu bedanken. Mir ging es wie Tina... es konnte ja nur eine Kerze sein, aber warum zum Dunnerlittchen ist das so schwer???
    Tolle Idee, leider ist die Kerze schon fast runtergebrannt :-D
    Liebe Grüße
    Guido

    AntwortenLöschen
  7. http://www.autoankauf-karlsruhe.de
    http://www.autoankauf-bremerhaven.de
    http://www.autoankauf-dortmund.de
    http://www.autoankauf-stuttgart.de
    http://www.autoankauf-mainz.de
    http://www.autoankauf-mannheim.de
    http://www.autoankauf-kassel.de
    http://www.autoankauf-köln.de
    http://www.autoankauf-kiel.de
    http://www.autoankauf-lübeck.de
    http://www.autoankauf-neumünster.de
    http://www.autoankauf-braunschweig.de
    http://www.autoankauf-düsseldorf.de
    http://www.autoankauf-leipzig.de
    http://www.autoankauf-nürnberg.de
    http://www.autoankauf-bochum.de
    http://www.autoankauf-wuppertal.de
    http://www.autoankauf-bielefeld.de
    http://www.autoankauf-wiesbaden.de
    http://www.autoankauf-augsburg.de
    http://www.autoankauf-aachen.de
    http://www.autoankauf-chemnitz.de
    http://www.autoankauf-duesseldorf.de
    http://www.autoankauf-solingen.de
    http://www.autoankauf-luebeck.de
    http://www.autoankauf-erfurt.de
    http://www.autoankauf-rostock.de
    http://www.autoankauf-cottbus.de
    http://www.autoankauf-leverkusen.de
    http://www.autoankauf-freiburg.de
    http://www.autoankauf-muenster.de
    http://www.autoankauf-regensburg.de
    http://www.autoankauf-paderborn.de
    http://www.autoankauf-ulm.de
    http://www.autoankauf-mönchengladbach.de
    http://www.autoankauf-würzburg.de
    http://www.autoankauf-osnabrück.de
    http://www.autoankauf-halle.de
    http://www.autoankauf-jena.de
    http://www.autoankauf-gera.de
    http://www.autoankauf-koblenz.de
    http://www.autoankauf-münster.de
    http://www.autoankauf-neuss.de
    http://www.autoankauf-fürth.de
    http://www.autoankauf-saarbrücken.de
    http://www.autoankauf-trier.de
    http://www.autoankauf-heidelberg.de
    http://www.autoankauf-gelsenkirchen.de
    http://www.autoankauf-heilbronn.de
    http://www.autoankauf-ludwigshafen.de
    http://www.autoankauf-darmstadt.de
    http://www.autoankauf-hildesheim.de
    http://www.autoankauf-herne.de
    http://www.autoankauf-göttingen.de
    http://www.autoankauf-salzgitter.de
    http://www.autoankauf-reutlingen.de
    http://www.autoankauf-offenbach.de
    http://www.autoankauf-wolfsburg.de
    http://www.autoankaufnuernberg.de
    http://www.autoankaufingolstadt.de
    http://www.autoankauferlangen.de
    http://www.autoankauf-bayreuth.de
    http://www.autoankaufbamberg.de
    http://www.autoankauf-landshut.de
    http://www.autoankauf-schweinfurt.de
    https://www.autoankauf-und-verkaufen.de
    http://www.mein-schrottabholung.de
    http://www.schrottautos-ankauf.de

    AntwortenLöschen
  8. http://www.kfz-ankauf-karlsruhe.de
    http://www.kfz-ankauf-kassel.de
    http://www.kfz-ankauf-darmstadt.de
    http://www.kfz-ankauf-mannheim.de
    http://www.kfz-ankauf-koblenz.de
    http://www.kfz-ankauf-frankfurt-am-main.de
    Autoankauf Bundesweit Durch Autoankauf Export

    http://www.kfz-ankauf-heidelberg.de
    http://www.kfz-ankauf-rostock.de
    http://www.kfz-ankauf-flensburg.de
    Autoankauf Bundesweit Durch Autoankauf Export

    http://www.kfz-ankauf-göttingen.de

    http://www.kfz-ankauf-offenbach.de
    http://www.kfz-anakuf-aachen.de
    http://www.kfz-ankauf-wiesbaden.de
    http://www.kfz-ankauf-erfurt.de
    http://www.kfz-ankauf-ingolstadt.de
    Autoankauf Bundesweit Durch Autoankauf Export

    http://www.kfz-ankauf-pforzheim.de
    http://www.kfz-ankauf-jena.de
    http://www.kfz-ankauf-hamburg.de
    http://www.kfz-ankauf-mannheim.de
    http://www.kfz-ankauf-bremerhaven.de

    http://www.kfz-ankauf-salzgitter.de
    http://www.kfz-ankauf-minden.de
    http://www.kfz-ankauf-norderstedt.de
    http://www.kfz-ankauf-lübeck.de
    http://www.kfz-ankauf-kaiserslautern.de
    Autoankauf Bundesweit Durch Autoankauf Export

    http://www.kfz-ankauf-offenburg.de
    http://www.kfz-ankauf-hanau.de
    http://www.kfz-ankauf-dessau-rosslau.de
    http://www.kfz-ankauf-esslingen.de
    http://www.kfz-ankauf-herford.de

    AntwortenLöschen