Dienstag, 31. Juli 2012

neuzugänge

...aus dem urlaub, selbst da komm ich an trödel nicht vorbei...


  eine glaskugel (sowas in blau hatte ich in den 70ern über dem bett hängen, in makramee oder so eingeknüpft ;-)



das aquarell ist ein sehr frühes werk des lieblingskindes...


wunderschöne alte garnrollen und eine richtig alte handarbeitsschere, die noch ganz ordentlich schnippelt


ein alter globus, mit französischen namen ...


... und der lieblingsmann im ricard-wahn... ich geb's zu, ich habe ihn auch nicht gebremst, ganz im gegentum ;-))
die glaskaraffe haben wir in unserem ersten gemeinsamen urlaub ertrödelt... seither ist der "apero" bei uns kult (ich mag den gar nicht wirklich, aber die krüge sind sooo schön!) jetzt warten wir noch auf das ersteigerte string-regal und dann wird der ganze krempel irgendwie darin verstaut.

wo wir das alles herhaben?? ahja, da waren wir:


ile d'oleron, für mich zum dritten mal: austern, fisch und meeresfrüchte ohne ende und im vergleich zu deutschland echt günstig (und dazu noch superfrisch!)

in drei minuten mit dem vtt (mountainbike) am strand, psssssst:
der geheimtipp, den wir zufällig entdeckten... LA COTINIERE, supersüßer ort!! (wenig touri-gedöns, echt angenehm!)

so, liebe erholte grüße an euch
(es sind ja wieder mehr geworden, dabei war ich so faul mit dem posten in letzter zeit ...)

steffi

1 Kommentar:

  1. tolle sachen hast du da aus frankreich importiert;) und deine fotos sind auch so schön.
    wochenmittegrüße von birgit

    AntwortenLöschen