Freitag, 22. November 2013

Nix Tiefenentspannung...

 
...sondern Bangen um die letzten beiden Päckchen, die noch irgendwo in der Post - oder Hermes-Schleife rumdümpeln. Ich hab schon mal angefangen vorzupacken, damit ich die Teilchen (ja, ich habe noch Hoffnung!) sofort reinschmeißen und ans Zurücksenden gehen kann.
Notfallplan: Was Montag nicht da ist, kann eben nicht verschickt werden.
Dann mach' ich eine dritte (...zitter ...und vierte Ladung????)  Pergamenttütchen mit fix organisiertem Füllwerk (man möge die Ansprüche etwas herunterschrauben, Basteln ist nach zwei Runden definitiv nicht mehr drin...)  und schicke trotzdem alles auf die Heimreise.
So. Alles wird gut.
Die Päckchen werden mir morgen von meinem supernetten DHL-Boten - ach, der Hermes-Typ kommt ja auch noch-  mit einem breiten Grinsen übergeben.
(Und er fragt natürlich NICHT, was das denn alles soll, und warum ich ihm überglücklich um den Hals falle.... )
Daumendrücken und....
OHMMMMMMMMMM!

Kommentare:

  1. Liebe Schoki!
    Ich mache dir einen Vorschlag!
    Was nicht ist, ist nicht!
    Sollten die beiden Päckchen bis Montag nicht mehr kommen, packst du alles so ein, wie es ist. Wir sind alle schon groß und verzichten dann eben an 2 Tagen auf ein Tütchen. Jedenfalls sehe ich da sso, wäre ja interessant, was die anderen dazu zu sagen haben.
    Ich persönlich würde also lieber 2 Mal nix haben, als zu spät anzufangen. Ich hätte mein Päckchen schon gerne vor dem !. Dezember.
    Und dass du das auffüllen würdest, ehrt dich zwar, ist aber unnötig. Finde ich.
    Im Gegenteil, man könnte doch sogar eine nette Aktion daraus machen. Jede denkt sich dann was Schönes aus, für die fehlenden Tage und postst das auf ihrem blog oder so.
    Wie wäre das?
    Liebe Grüße und ich drücke die Daumen, dass alles doch noch klappt.
    Die NähMa!

    AntwortenLöschen
  2. ...ich möchte definitiv am Montag abschicken, damit es über die Woche noch ankommt, ich denke das reicht, oder? (Ich hab doch schon 'ne Woche "Puffer" eingerechnet...) Und du hast Recht... wir sind alle schon groß! Die Idee mit den Extra-Posts für die evtl. fehlenden Tage finde ich sogar sehr schön und kreativ. Dann könnte mal bei den anderen ein wenig luschern, was da so geht... Bin gespannt, was die anderen dazu sagen.
    Liebe grüße - Steffi
    Danke dir für die Anregung!

    AntwortenLöschen
  3. Ja, ich stimme NähMa! zu- keinen Stress, wenns nicht angekommen ist dann ist es halt nicht da, und Du musst Dir keine zusätzliche Arbeit aufbürden. Und zwei weniger von 24 werden wir alle verkraften können :-)

    Liebe Grüße
    Katha
    die froh ist dass ihr Päckchen angekommen ist :-)

    AntwortenLöschen
  4. Ja ich würde auch Montag abschicken. Mir wäre es sonst zu brenzlig.
    Allerdings bin ich gebranntes Kind.
    Ich meine es handelt sich hier "nur" um unseren Kalender und nicht um irgendwelche geheimen Staatsakten, aber das ganze Herzblut, die Mühe und Arbeit und Vorfreude und auch das Material.... wäre schon sehr schade drum, wenn da was schief geht.

    Ich muss da immer an meine beiden Filzlebkuchenmännlein Backfred und Keksbert denken. Beide verschollen. das war schon sehr ominös.
    Aber wir wollen ja positiv denken und noch besteht ja Hoffnung, dass alles glatt geht.
    :o)
    LG
    Die NähMa!

    AntwortenLöschen
  5. Aktueller Stand: Der Hermes-Bote weiß dann jetzt auch, dass ich am Samstagmorgen beim Frühstückstee manchmal übelste Klamotten trage und verstrubbelt durch's Haus schlurfe...Bärbel's Paket kam an! (Ich glaube, das Warten hat sich gelohnt, das kleine Extra, das sie mir mitgeschickt hat ist soooo schön! Danke Bärbel!!!!!)
    Liebe Grüße -Steffi

    AntwortenLöschen
  6. ... bloß kein Stress vor Weihnachten! Ein Tütchen scheint ja noch auszustehen - nun, das ist blöd, weil solche tollen Aktionen ja immer darauf bauen, dass die Mitmachen das auch auf die Reihe kriegen. Hätte die Teilnehmerin doch einfach einen lieben Brief mit einem Stück Schoki 23mal auf die Reise geschickt...wär doch kein Ding gewesen, oder?
    Naja, ich finde das jetzt nicht so schlimm, wenn ein Tütchen fehlt. Du hast dir SO VIEL Mühe gegeben - das ist nun aber auch genug, Bitte nicht noch die fehlenden Tütchen packen. Lieb gemeint, aber echt zu viel Arbeit.
    Liebe Grüße auch von mir...ich freue mich jetzt schon! Los jetzt, Dezember! - KOMMEN!!!
    eva

    AntwortenLöschen
  7. Ich finde auch, dass Du genug Stress hattest. Wenn das fehlende Päckchen nicht kommt, ist das nicht Deine Schuld. Ist es denn wirklich verschickt worden? Hast Du eine Sendungsnummer? Wenn nicht, dann teil doch die 23 Päckchen aus dem Kalender der Dame auf. Wenn nichts schickt, hat auch keinen Kalender verdient.

    GLG Nomilinchen

    AntwortenLöschen
  8. ENTWARNUNG! Alle Päckchen sind angekommen, teilweise schon wieder verschickt! Ich werde gleich mal die Liste aktualisieren. Ein kleines Problemchen hab ich noch... Das 23. Teil von Eva ist verschollen... ob es hinter das Regal gerutscht ist? Ich geh mal Möbel rücken, damit bei mir die 2 nicht fehlt...
    Liebe Grüße - Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Soll ich noch schnell ein Päckchen machen und schicken???? Schreib 'ne Mail!
      eva

      Löschen
    2. Uuuuuiii, na also!
      Das ist doch super!
      Aber schon seeehr spannend. ;o)
      Na guck, jetzt geht nix mehr schief!
      Und das letzte Teil taucht bestimmt auch wieder auf.
      Ich hab grade eine 15 verloren, für einen anderen Kalender, aber die ist glücklicherweise auch wieder aufgetaucht.
      Entspanntes Wochenende!
      LG
      Die NähMa!

      Löschen
  9. Ohh, das habe ich jetzt zu spät gesehen.
    Neverever solltest Du da nochmal eins drauflegen. Singen wir uns an ebendiesen Tagen eben selbst ein Lied. Also wirklich mal! : )
    Herzlich, Frau Gold*

    AntwortenLöschen
  10. So, alles ist gut, die Päckchen sind abgeschickt bzw. werden diese Woche noch gebracht. Puhhh, kleine Zitterpartie, aber es hat bis jetzt alles geklappt.
    Liebe Grüße - Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Puh, dann wünsche ich Dir von Herzen, dass Du nun mal eine ruhige Kugel schieben kannst! (Und BTW: Ich finde es ziemlich beeindruckend, dass es allen 24 beizeiten gelungen ist. Hätte ich nicht erwartet ; )

      Löschen
  11. Hey klasse! Mein Päckchen wird Grade von 2 furchtbar neugieren Mädels umschlichen und heute Abend schön drapiert! Danke für deine ganze Mühe! LG Ruth

    AntwortenLöschen
  12. ES IST DA ES IST DA ES IST DAAHAAA!

    AntwortenLöschen
  13. Angekommen! Jubilatio!!!
    Dankeeee!
    LG
    Kaha

    AntwortenLöschen
  14. Auch mein Päckchen ist angekommen und wird nun schnellstens in einem adventlichen Körbchen angerichtet. Vielen Dank für die schöne Idee und die Mühe.

    Ich wünsche allen eine schöne Adventszeit,

    Sylvia

    AntwortenLöschen
  15. Wow wie schön ich bin voll der Spannung voll der Freude bin reiner Jubel! Schaut mal:
    http://fraugoldmanufaktur.blogspot.de/2013/11/adventskalender-per-post-und.html

    AntwortenLöschen
  16. Oh - ich will auch!! Ich warte noch .... :(

    AntwortenLöschen
  17. Mein Paket steht auch schon "auf dem Präsentierteller"...ich bin sau-neugierig! Heute ist donnerstag. Ich könnte ja mal...NEIN!!!!

    AntwortenLöschen
  18. Juhuu - ich freu mich! Lauter so schöne Päckchen! Hab heute sogar zufällig ein genau passendes langes, schmales Metalltablett erstanden, da stehen sie jetzt alle drin! Danke , liebe Steffi für die Mühe!! Einfach super!
    Übrigens - woher hast Du meine Buddhing-Förmchen ;-))
    Liebe Grüße Barbara

    AntwortenLöschen
  19. Haalo,
    jup angekommen danke da mein sohn mir bei den 23 päckchen geholfen hat erhebt er anspruch auf 50 % *ggggg na gut mal sehen.

    allen ganz lieben dank vorallem der steffi

    AntwortenLöschen
  20. Oh man, den ganzen Stress hier hab ich voll verpasst, aber wie schön, dass alles gut gegangen ist.
    Mein Päckchen ist am Donnerstag angekommen, zusammen mit dem von "Post aus meiner Küche" - ich bin hier jubelnd herum gesprungen und hab mich schon wie an Weihnachten gefühlt. Den Kalender hab ich jetzt mit kleinen Klammern an einer Schnur befestigt und damit unser Treppengeländer verschönert (Post mit Bidern folgt noch). Hach, was ist der schön, ich muss jedesmal breit grinsen, wenn ich daran vorbei gehe.
    Ihr seid alle so toll, ich freu mich schon so sehr, jeden Tag ein Tütchen zu öffnen. Danke, danke, danke vor allem an Miss Schokominza-Steffi-Weihnachtswichteline :-)
    herzlichst, Jana

    AntwortenLöschen
  21. :-D Ich bin ganz doll gespannt!! Und voller Vorfreude! Das ist alles so lieb gemacht! Vielen Dank an alle Mitbloggerinnen für die Mühe und den Eifer - und allergrößten Dank an Dich, Steffi für die Idee und die Umsetzung!! <3 <3

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Nr.3!!!
    Öffnete heute in der Früh ein Butterbrotstütchen und fand ein so liebevoll und aufwändig genähtes Täschchen, dass mir meine kleine Adventsgabe schon peinlich wurde.... Ich möchte mich herzlich bei der Künstlerin bedanken, leider weiß ich nicht, wer sich hinter der Nr.3 in meinem Päckchen versteckt. Daher also hier: DANKESCHÖN
    eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Susanne war's - wenn du wüsstest was die sonst noch so kann! Guck mal bei "fadensinn"!
      (Und: jawohl kannst du Katzen! Aber der Hund ist eindeutig mein favourite! Revanche ist in Arbeit ;-))
      Lieben Gruß - Steffi

      Löschen
  23. Hallo,
    supeertoll alles so in den tütchen. Hab nru ein Problen ab und an find ich keine ´Zahl hmm und die 14 gibt es auch aber die hatte ja ich?????
    Auf jedenfall einfach spannend so der morgen
    Lg Uschi

    AntwortenLöschen
  24. ...bei Eva hatte ich eine klitzekleine "2" in die Ecke gemacht, wollte ihr schönes Tütchen-Design nicht zu sehr stören...! Alles andere müsste eigentlich 'ne Nummer haben, abgefallen vielleicht? (...und die 14 ist von mir, weil ich es doof fand, dass man dann sein eigenes Ding drin hat und keine Überraschung. Hoffentlich gefällt's ;-))
    Liebe Grüße - Steffi

    AntwortenLöschen
  25. Hallo,
    dann bin ich mal gespannt und bin neurig auf die 14 ist echt so supertoll was jede bisher gemacht hat.
    LG
    Uschi

    AntwortenLöschen
  26. LIebe Steffi, nun bin ich schon zum zweiten Mal beglückt von Dir diese Woche! Gaanz toll, vielen Dank!
    Ich habe jeden Tag so eine Freude mit dem Kalender und habe heute die gesammelte Woche bei mir auf dem Blog!
    Einen wunderschönen 2. Advent
    von Barbara

    AntwortenLöschen