Dienstag, 12. März 2013

12 von 12 im März

# 1
 
kommen heute aus dem tiefsten winter...gut, dass am samstag nochmal holz geliefert wurde ;-))
frau holle und ich sind keine freundinnen mehr! mir reichts!
 
 
#2
 
und ich hatte schon sooo viel lust auf die sternchenchucks...wird erstmal noch nix...
 
#3
 
...stattdessen lammfell-uggs im schnee, pffff...
 
#4
 
leider hat mich meine zahnärztin mal wieder gequält, ibuprofen und antibiotikum... dicke backe und schön "bunt", ich seh aus, als hätt ich zoff mit mike tyson gehabt. immerhin fehlt kein stück vom ohr!
 
#5
 
esszimmer aufgeräumt...etwas orangenlastig, oder? (die an der wand habe ich vor über 10 jahren gemalt)
 
#6
 
kalender aufgehübscht (mit schnipsel aus einem alten "brehms tierleben", das genauso alt ist wie mein lieblingsmann)
der meint: eine schwalbe macht noch keinen sommer! ha, bestimmt nicht!
 
#7
 
nochmal "brehms tierleben" - cooles fischchen, oder? in der awo-möbelhalle stehen milljuuuuuune von büchern (das war jetzt echt trierisch ;-))
wenn man da ein bissi stöbert, kann man schon lustige sachen finden - und fünf umsonst mitnehmen, damit sie da nicht in büchern ersticken ;-)
 
#8
 
neues buch gekauft - himmel! tu' ich das wirklich? stoffe kleinschnipseln und wieder zusammennähen - was für ein unsinn ist das denn???
 
#9
 
das garnrollenbrett ist wirklich gold wert - außerdem kann man noch jede menge klimperkram dranhängen ...
 
#10
 
...blick nach draussen....nö, damit will ich nix zu tun haben!
 
#11
 
neue füllung für die schatzkiste in der klasse...für jeden was dabei, von fußball bis tussikram ;-))
 
#12
 
so ungefähr soll's dann aussehen, ich dachte an eine decke für's hundemädchen... da ich vom quilten NULL ahnung habe, bleibt das ein spannendes projekt ;-))
 
allen zwölferinnen liebe grüße und sorry für die kleine verspätung - ich geh' jetzt mal bei euch bummeln ;-))
 
steffi 
 
 
 
 

Kommentare:

  1. Quilten würde mich ja auch mal interessieren, aber nein, ich fange nicht noch ein Hobby an ;-)

    Viel Erfolg dabei!

    Liebe Grüße,
    Stefanie

    AntwortenLöschen
  2. dieses garnbrett ist ja was geniales - sowas muss ich auch haben - danke für die fotos :) - schöne zwölfer!!
    alles liebe aus wien - aurelia

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe im Kopf auch schon einen Quilt zusammengestellt, leider ist es bisher dabei geblieben! ;-) Deiner sieht wunderbar frühlingshaft-bunt aus! Ist das Buch was?

    Liebe Grüße
    Nele

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...hm, ich kann das buch nur bedingt empfehlen, einiges wird zu ausführlich beschrieben (nähmaschinen-basics), anderes ist mir zu oberflächlich... habe ein besseres im buchhandel gesehen und mich ein wenig geärgert... muss nochmal nachsehen wie der titel war.
      LG - steffi
      übrigens: das schnippeln und zusammennähen an sich geht mit der nähma echt fix, spezieller ist dann das eigentliche quilten und das "binding" - ich kämpfe noch tapfer ;-))

      Löschen
  4. Schöne Fotos! Das Orangen-Bild in der Essecke gefällt mir sehr gut, das macht richtig gute Laune :).

    Liebe Grüße,
    Jessica

    AntwortenLöschen
  5. Uhi... Den hast du selbst gezaubert?! Nicht schlecht! Aber weißt du was Du Dir einfach sagst, wenn du über dein Garnbrett nachdenkst?! Nur das Genie beherrscht das Chaos!!! Fertig! ;-)

    AntwortenLöschen