Sonntag, 27. November 2011

Hottehüh und Federvieh...


...hab ich heute eingefangen und dazu noch drei alte kinderbücher. uralt ,in einem steht 1964 als erscheinungsdatum. haben mich heute aus einem Karton heraus angelacht. -und sind sowas von gut erhalten. *Peter* muss ich zeigen! dass es sowas damals schon gab!ein klappbuch, tolle idee,oder? auch der einband ist total schön:


von hinten so:


so funktioniert das mit der Klapperei:


das gute kind will nämlich gärtner werden


oder arzt oder schornsteinfeger oder konditor...
die anderen drei bücher haben so vielversprechende titel wie eben *Hottehüh und Federvieh* 


(festhalten jetzt bitte)
*Mein Püppchen, mein Liebchen, wie bin ich dir gut*


oder *Juchheissassa ein Kind ist da*


mit wunderschönen scherenschnittmotiven


auf nachfragen des lieblingskindes, warum die denn so bescheuerte titel haben, musste ich erstmal erklären, dass die bücher aus einer zeit stammen, in der die meisten erwachsenen kinder grundsätzlich erstmal für doof gehalten haben

und zum krönenden abschluss war auch noch ein schöner alter globus für'n 5er drin:


schön, oder?

falls jemand mitmachen und seine errungenschaften zeigen möchte - hier die liste mit der möglichkeit, den *Fang der Woche* zu verlinken:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen